Als Kind der 80er, das mit DOS und „cd..“ groß wurde, war für mich von früh an klar: wenn ich mal groß bin, muss ich mit Computern arbeiten. Meine Kreativität hab ich in Zeichnungen und Fotografien freien Lauf gelassen.

In meiner Ausbildung zum Mediengestalter durfte ich das Glück erfahren, mich nicht nur für einen  Fachbereich zu spezialisieren (wie üblich),  sondern erlernte in der Schule den Print- und im Ausbildungsbetrieb den Nonprint-Bereich.

Ziemlich schnell nach meiner abgeschlossenen Ausbildung (mit der Strebernote 1,8) habe ich mich 2005 selbständig gemacht und zusätzlich in regionalen Agenturen und Druckereien gearbeitet, um Erfahrungen zu sammeln.

Ich konnte mir rasch einen festen Kundenstamm aufbauen und mit tollen Menschen an tollen Projekten arbeiten.

2013 bin ich Mama von Zwillingen geworden und legte eine kurze Babypause ein.

Die Liebe zu meinem Beruf holte mich aber schneller als gedacht wieder zurück an meinen Schreibtisch. Und dort sitze ich auch gerade 🙂

 

Was mich in einigen kurzen Worten beschreibt  …
>>> StrukturierTier, MetalHead, Padawan, QuerDenker, RockRöhre, WeinFreak, OrdnungsLiebhaber, WarmBiertrinker, SchuhMuffel <<<

 

Mein Motto: