Über mich

Als Kind der 80er, das mit DOS und "cd.." groß wurde, war für mich von früh an klar: wenn ich mal groß bin, muss ich mit Computern arbeiten. Meine Kreativität hab ich in Zeichnungen und Fotografien freien Lauf gelassen.

In meiner Ausbildung zum Mediengestalter durfte ich das Glück erfahren, mich nicht nur für einen Fachbereich zu spezialisieren (wie üblich), sondern erlernte in der Schule den Print- und im Ausbildungsbetrieb den Nonprint-Bereich. Damals, also 2001, war das nonprint noch nicht so und Smartphones gabs erst recht nicht, daher wurde das an der BBS auch noch nicht so praktiziert und wir waren auch nur 2 "Nonprintler" in der Klasse. Deshalb wurde dort weitestgehend print gelernt.

Ziemlich schnell nach meiner abgeschlossenen Ausbildung (mit der Strebernote 1,8) habe ich mich 2005 selbständig gemacht und zusätzlich in regionalen Agenturen und Druckereien gearbeitet, um Erfahrungen zu sammeln.

Ich konnte mir rasch einen festen Kundenstamm aufbauen und mit tollen Menschen an tollen Projekten arbeiten.

2013 bin ich Mama von Zwillingen geworden und legte eine 2-jährige Babypause ein.

Es folgten Jahre mit tollen Projekten, ich lernte viel und sah noch mehr. Doch es gibt immer wieder Veränderungen im Leben, so auch bei mir. 

Nach 17 Jahren Selbständigkeit stieg ich im Sommer 2022 hauptberuflich ins Weingut meines Mannes ein. Das Leben eines Designers führte ich somit nur noch nebenbei.

Mal sehen wohin die Reise mich dieses Mal bringen wird ...  

 

Mein Motto 
Don´t grow up it´s a trap

 

 

Was mich in einigen kurzen Worten beschreibt: StrukturierTier, MetalHead, Padawan, QuerDenker, RockRöhre, WeinFreak, OrdnungsLiebhaber, WarmBiertrinker, SchuhMuffel

 

 

 

powered by webEdition CMS