Über mich

Als Kind der 80er, das mit DOS und „cd.." groß wurde, war für mich von früh an klar: wenn ich mal groß bin, muss ich mit Computern arbeiten. Meine Kreativität hab ich in Zeichnungen und Fotografien freien Lauf gelassen.


In meiner Ausbildung zum Mediengestalter durfte ich das Glück erfahren, mich nicht nur für einen Fachbereich zu spezialisieren (wie üblich), sondern erlernte in der Schule den Print- und im Ausbildungsbetrieb den Nonprint-Bereich. Damals, also 2001, war das nonprint noch nicht so und Smartphones gabs erst recht nicht, daher wurde das an der BBS auch noch nicht so praktiziert und wir waren auch nur 2 "Nonprintler" in der Klasse. Deshalb wurde dort weitestgehend print gelernt.


Ziemlich schnell nach meiner abgeschlossenen Ausbildung (mit der Strebernote 1,8) habe ich mich 2005 selbständig gemacht und zusätzlich in regionalen Agenturen und Druckereien gearbeitet, um Erfahrungen zu sammeln.


Ich konnte mir rasch einen festen Kundenstamm aufbauen und mit tollen Menschen an tollen Projekten arbeiten.


2013 bin ich Mama von Zwillingen geworden und legte eine 2-jährige Babypause ein.


2018 grub ich meine Leidenschaft zur Fotografie wieder aus. Da sich mein Wissen in den letzten 15 Jahren leider durch Schwangerschafts- und Stilldemenz dezemiert hatte, bildete ich mich bei tollen Fotografen auf Workshops und Seminaren weiter und kann nun komplette Web- oder Printprojekte inkl Fotoaufnahmen anbieten.


Mein Motto 

Don´t grow up it´s a trap

 


 

powered by webEdition CMS